St. Ambrosius Ostbevern

Update 21.07.2018

Die wunderschöne Pfarrkirche St. Ambrosius ist nun fast fertig gestellt. Das Gerüst ist verschwunden und die Flächen fertiggestellt. Die Neugestaltung der Altarrückwand und dessen farbige Umsetzung runden die Arbeiten ab. Da ist seit Mai diesen Jahres eine ganze Menge passiert und wir sind Stolz darauf.

 

Im Zuge einer umfangreichen Umbaumaßnahme der »alten Kirche« der Pfarrkirche St. Ambrosius in Ostbevern hat DH Tewes die Malerarbeiten übernommen. Der 1509 errichtete Teil der Kirche befindet sich östlich des 52 Meter hohen Turmes. Den Eingang zu diesem alten Teil des Sakralbaus ziert ein romanisches Eingangsportal aus dem Jahre 1194.

Der Innenraum der Kirche ist eingerüstet und die Sanierungsarbeiten sind in vollem Gange. Die Putzsanierung wurde im Sockelbereich mit KEIM-Sanierputz ausgeführt. Weitere Flächen wurden mit KEIM-Kalkputz bearbeitet. Im Folgenden werden die Wände gerade mit den von uns vielseits erprobten Wishab-Schwämmen gereinigt.

Die Pfarrgemeinde St. Ambrosius führt ein detailliertes Bautagebuch, das die einzelnen Schritte in Bild und Text dokumentiert www.ambrosiusostbevern.de/index.php/bautagebuch.