Pfarrkirche St. Ludgerus in Weseke (Borken)

Die letzten Arbeiten sind fertig gestellt.

Sämtliche Renovierungsarbeiten sind Mitte Oktober fast fertig gestellt, die letzten Arbeiten werden bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Aktueller Stand 16.02.2022

Nach den ersten Überlegungen über die Innensanierung der Pfarrkirche St. Ludgerus in Weseke im Jahr 2013 sind nun die Arbeiten vollumfänglich im Gange. Für die Planung wurde das Architekturbüro Achterkamp und Möller Architekten Part GmbH beauftragt. Die letzte Innenrestaurierung wurde bereits im Jahr 1985 ausgeführt, dadurch weisen sämtliche Untergründe eine erhebliche Verschmutzung auf. Ebenso sind Putz- und Riss-Schäden sowie Wasserschäden aus de letzten Jahrzehnten sichtbar. Die gesamten Putzergänzungen und Anstriche werden mit Altmannsteiner Grubenkalk ausgeführt.