St. Laurentius Senden | DHTewes

St. Laurentius in Senden wird saniert

Am 9.1. war Baubeginn in der aktiven Kirchengemeinde in Senden, die Baumaßnahmen werden bis November andauern. Die Fa. C. O. Weise GmbH & Co. KG Gerüstbau unterstützte uns wieder einmal schnell und professionell bei der Einrüstung. Die Einhausung und sämtliche Sicherungsarbeiten der wertvollen Kunstgüter in Spezialfolien und stabilen Holzverschalungen gehören dabei ebenso zu unserem Arbeitsfeld wie die Einhaltung der Denkmalschutzauflagen und alle Abdeckarbeiten.

St. Laurentius Senden | DHTewes St. Laurentius Senden | DHTewes

Die historische Backsteinbasilika mit vorgesetztem Westturm und das dreischiffige Langhaus mit 4 Jochen und Arkaden auf Rundpfeilern, wurde in den Jahren 1870 bis 1878 erbaut. Der spätgotische Sakramentsturm aus Baumberger Sandstein stammt noch aus dem 15. Jahrhundert. Der aktuelle Stand der Arbeiten wird auf der Webseite der Kirchengemeinde dokumentiert: www.laurentius-senden.de/index.php/aktuelle-baustellenereignisse.html

St. Laurentius Senden | DHTewes