Gustaf-Adolf-Kirche Emsdetten | DHTewes

Die Gustav-Adolf-Kirche in Emsdetten

Im Jahr 1912 von Hugo König erbaut, wurde die evangelische Kirche in Emsdetten im Jahr 2003 bereits umfangreich im Innenraum saniert. Historische und Jugendstil-Elemente ergänzen sich hier zu einer wirklichen Schönheit.

`Gustaf-Adolf-Kirche Emsdetten | DHTewes

Nach umfangreichen Reinigungen der Fassade wurde der Farbauftrag mit dem mineralischen Keim-System Soldalit, einer Sol-Silikat-Farbe, umgesetzt. Im Zuge der Innenraum- und Außensanierung wurde auch das Dach komplett neu eingedeckt. Die alten Bitumenschindeln mussten hochwertigen Schieferplatten weichen.

Gustaf-Adolf-Kirche Emsdetten | DHTewes

Ende 2016 konnten wir die Kirche fertigstellen, heute erstrahlt sie in ihrer ganzen Schönheit. Alle Arbeiten wurden in enger Absprache mit dem Denkmalamt, dem Architekten und der Kirchengemeinde durchgeführt, so dass die Kirche mit ihrem abgestuften Pagodendach und den Lichtbändern wieder in vollem Glanz erstrahlen kann.

Gustaf-Adolf-Kirche Emsdetten | DHTewes